Titelbild: Suche nach einem Kastenwagen - Bild: VW-Bulli

abf Caravaning & Camping – Unsere zweite Camper-Messe

Wie die CARAVAN Bremen bezeichnet sich auch die Caravaning & Camping auf der abf in Hannover als die größte Caravan-Messe im Norden. Vom 29. Januar bis 2. Februar 2020 kann in 3 Messehallen das Angebot bekannter Hersteller und Fachhändler begutachtet werden. (Damit ist die Caravaning & Camping schon mal länger als die CARAVAN Bremen 🙂 ) Dabei ist von A wie Ausstattung bis Z wie Zubehör alles dabei. Die Auswahl an Reisemobilen umfasst die bekannten Klassen, Integrierte, Teilintegrierte und unsere Favoriten, die Kastenwagen. Ein kurzer Blick in das Ausstellerverzeichnis verrät, dass die üblichen Verdächtigen sowie ein zwei Highlight mit von der Partie sein werden.

Vorfreude auf die nächste Caravan-Messe

Auch wir werden die Reise nach Hannover wagen und ich freue mich schon darauf, noch mal den einen oder anderen Clever zu begehen und einen weiteren Blick in einen der ausgestellten Adria zu werfen. Außerdem interessant wird mit Sicherheit der Hersteller Rapido, mit seinen etwas anderen Grundrissen. Hier muss auf jeden Fall Probegelegen werden. Auf meiner To-Do-Liste steht außerdem ein weiteres Gespräch mit jemandem von Dreamer. Ich würde gern noch einmal die Möglichkeiten eines Fenstereinbaus und den Einbau einer Dieselheizung bei gleichzeitigem Rückbau des Gaskastens ausloten. Insgesamt erhoffe ich mir nach der Messe noch mehr Klarheit darüber, welcher Kastenwagen der passende für uns ist.

Natürlich teilen wir Anfang Februar dann auch unsere Eindrücke von der Caravaning & Camping mit euch 🙂 Durch die CARAVAN Bremen wissen wir jetzt auch, dass wir bei der Dokumentation ebenjener etwas mehr Sorgfalt walten lassen müssen. Die vielen Kästen und keinen Unterschiede bekommt man sonst nur schwer wieder auseinander sortiert. „Der Adria war doch der, mit der geschlossenen Liegefläche oder? Und was hat uns jetzt noch mal genau am Laika nicht gefallen.“ „Welcher Laika?“

Man darf auch gespannt sein, wie es für uns mit diesem Kapitel weitergeht – Hannover wird sicher nicht unsere letzte Caravan-Messe 😉

 

🌻 🚌 🍃 🚐 🍁 🚌 🌻 🚐 🍃 🚌 🍁 🚐 🌻 🚌 🍃 🚐 🌻

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.